Montessori- und Förderverein der Städtischen Gemeinschafts-
grundschule Goethestraße – Otfried-Preußler-Schule e.V.

Unser Ziel ist es, als Schulverein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Goethestraße – Otfried-Preußler-Schule aktiv das Schulleben mitzugestalten. Dieses geschieht durch Förderung der pädagogischen Ausrichtung des Unterrichts im Sinne der Montessori-Pädagogik sowie durch aktive Mitarbeit, Teilnahme am Schulleben und finanzieller Unterstützung der Schule bei der Beschaffung von Unterrichtsmaterialien, Spielgeräten. Dabei arbeiten wir eng mit der Eltern- und Lehrerschaft zusammen.

Beispiele für unsere bisherigen Aktivitäten sind:

• Organisation von Schulfesten und Schulveranstaltungen

• Finanzierung der Einrichtung der Schulküche

• Finanzierung, Aufbau und Instandhaltung des Spielzeugs im Pausenbereich

• Teilnahme an Schulfahrten

• Grünes Klassenzimmer (ein Klassenraum im Freien, der bei schönem Wetter von wechselnden Klassen genutzt wird)

Willkommen ist jede Form der Unterstützung: aktiv im Vorstand, bei Schulfesten oder ähnlichen Veranstaltungen, durch Ideen, als zahlendes Mitglied, etc.

Durch den Förderverein haben alle Eltern die Möglichkeit, den Schulalltag Ihrer Kinder mit zu gestalten!

Otfried-Preussler-Schule_Montessori
Vorsitzende: Maike Arhelger
Stellvertretende Vorsitzende: Kerstin Cramer
Kassenwart: Heiko Habicht

Schriftführerin/Schriftführer

Nicole von Gehlen

e-Mail: Montessori-Foerderverein-OPS@gmx.de

Unterstützen Sie uns!

Die Freiarbeit ist einer der schönsten Unterschiede zu den herkömmlichen Unterrichtsmethoden. Sie bietet den Kindern einen selbstbestimmten Weg des Lernens. Selbstständiges Denken wird somit unterstützt und gefördert. Durch die Jahrgangsgemischten Klassen wird nicht nur die Individualität gefördert, sondern, durch die Kooperation mit anderen, auch das soziale Miteinander gestärkt.
Das Miteinander bezieht auch Eltern oder Großeltern ein. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen spontan,  bei Schulaktionen, regelmäßig als Lese- oder Rechenpate oder in der Schulbibliothek mitzuwirken. Sprechen Sie Ihren zuständigen Lehrer/in gerne an. Man freut sich auf Sie!
___________________________________________________________________________________________________________

Sie sind berufstätig? Dann unterstützen Sie mit einer Spende. Jede noch so kleine Spende an den Förderverein hilft der Schule und somit Ihren Kindern.

Über den QR Code (über Ihre BankApp>Überweisungen>Foto&QR Code) geht es direkt zu unserm Spendenkonto.  Bitte lassen Sie uns eine E-Mail zukommen, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen. Diese stellen wir Ihnen dann gerne aus.

Unsere Bankverbindung:

Montessori Förderverein

Kreissparkasse Düsseldorf

Schreiben Sie uns!

Sie haben Fragen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns
und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.